Energie Clinic im Hotel Atlantic in Hamburg

 In Blog

Direkt an der Alster liegt das traditionelle Hotel Atlantic und dort befindet sich im 3. Stock ein kleiner feiner Spa- und Wellnessbereich – die Energie Clinic. Vor ca. 10 Jahren habe ich diesen Ort entdeckt und gehe gern dorthin. Immer dann, wenn ich das Gefühl habe, dass Ruhe angesagt ist, ich nachdenken und auch meine Energiereserven wieder auftanken möchte. Die Energie Clinic hat ihr eigenes Konzept, was mir besonders gut gefällt. Eingehüllt in einen flauschigen Bademantel, liegend in einem bequemen Sessel, begrüßt mit einem Tee und das Entspannungsprogramm kann beginnen Ich genieße besonders die E-Recharge/Energy Massage. Sie dauert ca. eine Stunde. Gestartet wird mit einer Gesichtsmassage samt Akupressur; dann folgt eine pflegende Maske; anschließend werden der Nacken und die Schultern massiert und die Füße und Beine mit chinesischen Hämmerchen beklopft. Alles begleitet durch sanfte Stimmen und Töne für die Ohren. Es handelt sich um eine der zahlreichen chinesischen Massagearten, die von der Energie Clinic ständig weiter entwickelt werden. Diese ganzheitliche Behandlung überzeugt mich und anschließend habe ich das Gefühl, dass sich Blockaden gelöst und Spannungen abgebaut haben, meine Motivation zurückgekehrt ist und ich wieder frei Durchatmen und Denken kann. Also ein rundum pures Wohlgefühl.

Recent Posts

Leave a Comment